Logo

Die Ascania Maler GmbH wurde 1956 als PGH Ascania gegründet. Nach der Wiedervereinigung enstand 1990 die Ascania Maler GmbH. Unser Unternehmen hat sich in den letzten 20 Jahren einen guten Namen auf dem Markt und einen festen Platz zwischen den Mitbewerbern erarbeitet.

Bis 1993 wurde die GmbH durch Herrn Gutzer geführt, der leider unerwartet verstarb. Die Leitung übernahm daraufhin 1995 Frau Scholz, die Tochter von Herrn Gutzer.

Unsere Strategie war und ist immer die Qualitätsanforderung an unsere Arbeit. Im Laufe der Jahre haben wir uns einen festen Kundenstamm erarbeitet, welcher unsere Arbeit, trotz der nicht am unteren Level orientierten Preise, zu schätzen weiß.

Wir beschäftigen durchschnittlich 25 Mitarbeitern. Die Geschäftsleitung besteht aus der Geschäftsführerin Frau Sabine Scholz, der Prokuristin und Buchhalterin Frau Steffi Michalewicz sowie 2 Meistern und einem Bauleiter.

Wir treten sowohl als Subunternehmen für Bauherren und Bauträger, als auch als eigenständiger Auftragnehmer, auf. Unsere Leistungspalette umfasst sämtliche Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich.

Unsere Autolackiererei wurde 1993 an einen neuen, verkehrsgünstigen Standort in Aschersleben im Gewerbegebiet Siemensstraße 10 in Aschersleben gebaut. Mit Stolz können wir alle Autohäuser der unterschiedlichsten Marken im Gewerbegebiet zu unseren Kunden zählen. Unser Team besteht hier aus 5 Mitarbeitern und einem Meister. Die Lackiererei ist zertifiziert nach ISO 9002 und wird damit regelmäßig Prüfungen unterzogen.

Im Malerbereich arbeiten wir mit Wohnungsgenossenschaften, Baubetrieben und Ingenieurbüros eng zusammen. Auch im Privatbereich sind wir gut vertreten.

Ein entscheidender Faktor in unserer Branche, um am Wettbewerb erfolgreich zu sein, sind unsere Mitarbeiter. Mit unseren 25 gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern sind wir in der Lage auch größere Projekte termingerecht zu realisieren.